«Unerreichtes» Europa

Ehepaar Hanisch Rindlisbacher 2021

Neue Mitarbeitende stellen sich vor:

«Unerreichtes» Europa...  


Wir sind die Familie Hanisch Rindlisbacher, Jonathas und Jerusha, mit unserer Tochter Julia. Jonathas stammt aus Brasilien, Jerusha aus der Schweiz und ist in Südamerika aufgewachsen. Kennengelernt haben wir uns beim Theologie-Studium in Brasilien. 2017 sind wir in die Schweiz gezogen und haben geheiratet. Julia ist im Februar 2020 zur Welt gekommen. 

Heute sind wir vollzeitlich in Österreich tätig, da auch viele Menschen in Europa noch vom Evangelium unerreicht sind. Als neue SMG-Mitarbeitende sind wir mit der Partnerorganisation «Jugendfürsorgeverein Wort des Lebens» im Einsatz. 

Österreich ist ein wunderschönes Land mit wundervollen Menschen, die ein Verlangen nach Gott haben und – wie Alle – nach Erfüllung im Leben (und Glauben) suchen. Es gibt aber nur 0,6% evangelikale Christen in Österreich*, das bedeutet, es ist ein heute noch unerreichtes Land! Aus diesem Grund leben und arbeiten wir hier. 

Unser Tätigkeitsgebiet ist die Kinder- und Jugendarbeit. Das heisst, in den Schulferien führen wir Freizeiten durch, und während des ganzen Jahres unterstützen wir lokale Gemeinden/Kirchen. Auch praktische Arbeit gehört mit zu unserem Alltag: Gebäude und Gelände unserer Partnerorganisation benötigen regelmässigen Unterhalt, Reinigungs- und Gartenarbeiten fallen an, und noch vieles mehr. Aber vor allem möchten wir junge Menschen fürs Evangelium gewinnen und für Gott begeistern! 

Möchten Sie/möchtest du mehr darüber wissen? 

Info übers evangelikale Christentum in Österreich: https://joshuaproject.net/countries/AU

Weblink / zum Rundbrief von Familie Hanisch:  http://eepurl.com/hhF-Kb


Hanisch Rindlisbacher Jerusha & Jonathas, Eintrittsbericht 

 
 
Der Text stammt aus der neusten SMG-Publikation «horizonte April 2021». Das ganze Heft kann unter Downloads heruntergeladen werden (deutsch oder Französisch) – oder als physische Version bei uns bestellt werden.
 

Jetzt der SMG spenden

Damit wir Mission ermöglichen können.