«Faith moves Mountains»

Bild mit Titel und Berg
 
«Nach vorne blicken und träumen... sich ausmalen, was Alles noch kommen kann. Wie Neues entstehen oder Bisheriges verbessert werden kann!» … Es muss nicht beim «Träumen» bleiben – wenn wir diese Gedanken im Gebet vor Gott bringen, mit ihm besprechen, werden Träume zu realistischen Hoffnungen. Und so Gott will, können diese Hoffnungen zur Realität werden – vom «Traum» zur praktischen Umsetzung.
 
Ein grosser «Traum» von mir ist, dass die gesamte Missionsbewegung in der Schweiz erstarken wird, und es wieder selbstverständlich sein darf, sich für das Evangelium in Wort und Tat einzusetzen! So hege ich zum Beispiel die Hoffnung, dass ganz viele Personen an der «missioNow 2021» im April teilnehmen werden. Dank Spenden können wir der AEM, unserem Dachverband, zwei Praktikanten, die für die «missioNow 2021» arbeiten, zur Verfügung stellen. Ganz genial, gibt Gott uns so kurzfristig diese Möglichkeit.
 
Mehr «klassisch geträumt» konzentrieren wir uns auch auf die Rolle als Arbeitgeber, als Spendensammelstelle, und auf die Treuhandmandate. Unser Leitgedanke «Mission ermöglichen» inspiriert uns dazu, Impulsen zu neuen Möglichkeiten zu folgen, mit Mitarbeitenden und Partnerorganisationen neue Wege zu beschreiten, durch unsere Arbeit den Weg der Weltmission zu bereiten. 
 
Aktuell läuft gerade ein Pilotversuch für die Anstellung von je einer Person aus Malawi und Kolumbien zum Einsatz bei einer internationalen theologischen Ausbildungsstätte in der Schweiz. Wir versuchen, Kontingentsbewilligungen analog «Informatiker aus Indien für Google», einzuholen. Und wir haben noch weitere «Träume», wie z.B. die Entwicklung der Gebetsarbeit, Support für das Inbound-Marketing, Spendenbörse, Digitalisierungsschritte, SpiritualCare entwickeln, etc. Für den Anschub solcher Innovationen sind wir auf Spenden für die «SMG Allgemein» (Direktspenden) angewiesen. Wenn wir nicht nur davon träumen, sondern daran glauben, hoffen – und Gott es will – ist sehr viel möglich!
 
Im Namen der SMG, Beat Leuthold, CEO / Missionsleiter 
 
Links: 
Der Text stammt aus der neusten SMG-Publikation «horizonte April 2021». Das ganze Heft kann unter Downloads heruntergeladen werden (deutsch oder Französisch) – oder als physische Version bei uns bestellt werden.
 

Beat Leuthold

Jetzt der SMG spenden

Damit wir Mission ermöglichen können.