70 Jahre SMG... seit 1949

70 Jahre Schweizerische Missions-Gemeinschaft

In den letzten 70 Jahren hat sich vieles in unserer Welt und unserem Umfeld verändert, doch etwas blieb in den Grundzügen gleich: Die SMG unterstützt Menschen in ihrem Missionsauftrag – gestern, heute und auch morgen!

Im Jahr 1949 wurde die SMG durch eine kleine Gruppe bibeltreuer und missionsorientierter Christen unter der Leitung von Fritz Kindlimann gegründet. 70 Jahre später – mit den gleichen Grundüberzeugungen wie damals – führt die SMG weiter treu ihren biblischen Grundauftrag aus und betreut im Jahr 2019 über 220 Mitarbeiter weltweit.

In diesen 70 Jahren wurden viele Mitarbeiter rekrutiert, an Partnerorganisationen (heute rund 90) vermittelt und von der Schweiz aus personell betreut. Spendengelder werden verwaltet, die Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen für die Mitarbeiter abgewickelt, Rundbriefe verschickt und die Anliegen der Mitarbeiter werden in die regelmässigen Gebetszeiten einbezogen.

Die SMG wird auch in Zukunft ihr Herzensanliegen weiter verfolgen nach dem Motto: Menschen in ihrem Missionsauftrag unterstützen, um das Evangelium in aller Welt auf verschiedenen Wegen zu verkünden – gestern, heute und MORGEN!

SMG-Geschäfts-/Missionsleitung